Fahnenmast

Ein Fahnenmast für den eigenen Garten

In Amerika ist es schon seit langer Zeit üblich und auch in Europas gewinnt das Flagge zeigen immer mehr Verbreitung. Hierbei werden die Nationalflaggen nämlich nicht nur vor öffentlichen Gebäuden und ähnlichen Einrichtungen gehisst und somit präsentiert, sondern auch im privaten Bereich. Somit befindet sich heute auch schon in vielen privaten Gärten ein Fahnenmast, der genutzt wird, um die eigene Nationalflagge hochzuziehen oder aber auch eine andere Flagge, zu der man einen bestimmten Bezug hat. Denn selbstverständlich bleibt es dem Besitzer selbst überlassen, welche Fahne am Fahnenmast hochgezogen werden soll.

 

Fahnenmast für besondere Anlässe


Gerade bei besonderen Anlässen und Festtagen ist es Brauch, eine zum Tag passende Fahne am Fahnenmast zu hissen. Dies gilt natürlich nicht nur für nationale Feiertage, sondern selbstverständlich können auch private Anlässe als Grund herangezogen werden, um Flagge zu zeigen. Doch gerade beim Einsatz im Bereich von öffentlichen Gebäuden sind es nationale oder regionale Anlässe, zu denen die Nationalflagge, die Flagge des Bundeslandes oder aber auch die Flagge der jeweiligen Gemeinde gezeigt werden kann.

 

Großer Fahnenmast in solider Qualität


Bei der Verwendung eines Flaggenmastes ist es in vielen Bereichen selbstverständlich auch sehr wichtig, einen Mast zu verwenden, der eine gewisse Größe aufweist und damit auch weithin sichtbar ist. Dies ist vor allem natürlich auch dann von Bedeutung, wenn der Fahnenmast zu Werbezwecken eingesetzt wird und mit einer entsprechenden Werbefahne bestückt wird. Natürlich muss hier auch ein solider Mast eingesetzt werden, der auch Wind und Wetter gut standhält und somit auch kein Risiko darstellen kann. Doch mit einem professionellen Alu- oder Edelstahlmast ist dies kein Problem.




Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@euromasten.de schicken.

EURO-MASTEN GmbH
Spenglerstr. 89-91
23556 Lübeck
Telefone: 0451 / 79 10 75
Telefax: 0451 / 79 30 50
info[at]euromasten.de

site created and hosted by nordicweb