Fahnenmaste

Materialien für Fahnenmaste


Fahnenmaste können heute in unterschiedlichen Formen eingesetzt werden. Denn je nach Bedarf stehen die Maste in unterschiedlichen Bauweisen zur Verfügung. Somit unterscheiden sich die Flaggenmaste nicht nur in der Größe und in der Farbgebung, sondern selbstverständlich auch durch das Material. Hierbei sind die Masten nämlich in speziellen Materialien erhältlich, die sich besonders gut für den Einsatz im Außenbereich eignen. Hierbei stehen beispielsweise Edelstahlmasten, aber auch Flaggenmasten aus Aluminium zur Verfügung, die nicht nur stabil sind, sondern auch optisch ansprechend sind. Überdies hinaus stehen aber auch noch Masten aus GFK Kunststoffmaterial zur Verfügung.

 

Fahnenmaste in verschiedenen Größen


Unterschiede bei den Fahnenmasten gibt es natürlich nicht nur bei den Materialien, aus denen sie gefertigt werden, sondern insbesondere auch in den Größen, in denen die Fahnenmaste eingesetzt werden können. Die Maste werden hier nämlich in bestimmten Größen angeboten, sodass sie individuell an den jeweiligen Aufstellort angepasst werden können. Die Maste sind somit ab einer Höhe von sechs Metern verfügbar, können aber auch bis zu einer Höhe von zwölf Metern verwendet werden. Somit können die Maste im privaten Bereich wie auch im gewerblichen Bereich problemlos verwendet werden und an die räumlichen Gegebenheiten perfekt angepasst werden.

 

Einsatzbereiche für Fahnenmaste


Die Fahnenmaste werden heute in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. So werden sie einerseits in der Werbung eingesetzt, um auf Geschäfte und verschiedene Betriebe aufmerksam zu machen. Andererseits greifen aber auch Gemeinden auf diese Möglichkeit zurück, um Flaggen an Nationalfeiertagen und zu anderen Anlässen zu hissen. Aber auch in privaten Gärten finden sich immer mehr Masten in verschiedenen Formen.



EURO-MASTEN GmbH
Spenglerstr. 89-91
23556 Lübeck
Telefone: 0451 / 79 10 75
Telefax: 0451 / 79 30 50
info[at]euromasten.de

site created and hosted by nordicweb